Wine and Dine Event

mit Gastkoch und Winzer

Unser „Wine and Dine“-Abend findet jährlich als Eröffnung der Wild-, Tracht- und Volksmusikwoche im Oktober statt. Bereits zahlreiche mit Gault&Millau-Hauben ausgezeichnete Spitzenköche aus Österreich haben gemeinsam mit dem Küchenchef des GROSSARLER HOFS den Kochlöffel geschwungen.
Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis mit Spitzenweinen, die humorvoll von den Winzern kommentiert werden.

Ein außergewöhnlicher Abend mit Starbesetzung für das ganz besondere Genusserlebnis.

Save the date!

Unser nächstes Wine and Dine Event:
Sonntag, 13. Oktober 2019

Diesmal dürfen wir uns auf den 3-Haubenkoch Roland Huber von Toni Mörwalds Restaurant „Le Ciel“ in Wien freuen. Er kommt zusammen mit Michael Moosbrugger vom Weingut „Schloss Gobelsburg“.

Roland Huber wurde von Gault&Millau mit 3 Hauben und 18 Punkten bewertet. Da er ohnehin schon im „Himmel“ (Ciel) kocht, darf man seine kulinarischen Kreationen durchwegs als überirdisch bezeichnen. Was immer man irgendwann einmal im echten Himmel zu essen bekommt – die Gerichte werden sich an Roland Hubers Gaumenfreuden messen müssen.

Das Schloss Gobelsburg, mit seiner 1.000 jährigen Geschichte eines der ältesten Weingüter Österreichs, bewirtschaftet ca. 70 Hektar traditionelle Lagen, die sich rund um das Schloss erstrecken. Jede Lage hat ihre Besonder- und Eigenheiten mit unterschiedlichen Böden und mikroklimatischen Verhältnissen. Michael Moosbrugger wurde schon zum Winzer des Jahres ernannt und machte Schloss Gobelsburg zur „Winery of the year 2009, 2010, 2011, 2013 & 2014“ im renommierten amerikanischen Weinmagazin „Wine & Spirits“.

Gastköche und Winzer, die bereits bei uns im GROSSARLER HOF gewesen sind:

  • 2012 – Roland Huber

  • 2013 – Roland Huber / Weingut Bründlmayer und Weingut Sax
  • 2014 – Josef Steffner und Thorsten Probost / Weingut Leo Hillinger und Weingut Erwin Poller
  • 2015 – Josef Steffner und Vitus Winkler / Weingut Erich und Walter Polz und Weingut Hannes Reeh
  • 2016 – Simon Taxacher / Weingut Leo Aumann und Weingut Erich Machherndl
  • 2017 – Martin Sieberer / Weingut Anton Bauer (Falstaff Winzer des Jahres 2017)
  • 2018 – Philip Rachinger / Gastwinzer Karl Alphart vom gleichnamigen Weingut
Anfrage
Preis kalkulieren
Buchen
E-Mail
+43 6414 8384
Anfrage
Buchen
Diese Webseite verwendet
Cookies. Mehr Info ...
close-link