Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

COVID-Info für unsere Gäste

Wir setzen die Verhaltensregeln und Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zu Ihrer Sicherheit konsequent und gewissenhaft um.
Gleichzeitig gehen wir dabei sehr behutsam vor, damit unsere Gäste einen rundum erholsamen und sorgenfreien Urlaub genießen können.
Wir halten Sie selbstverständlich stets über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen am Laufenden.

1. Anreise & Einreise

  • Anreise aus Deutschland: mit 06.06. ist die deutsche Reisewarnung für fast alle österreichischen Bundesländer (inklusive Salzburg) aufgehoben. Damit entfallen die digitale Einreiseregistrierung, Test- und Quarantänepflicht.
  • Anreise innerhalb Österreichs: Eine Reisebeschränkung innerhalb Österreichs liegt derzeit nicht vor. Sie können aus jedem beliebigen Bundesland an- und abreisen.
  • Einreise aus dem Ausland: Da die Einreisebestimmungen laufend geändert und angepasst werden, bitten wir Sie, sich auf der Website des ÖSTERREICHISCHEN BUNDESMINISTERIUMS zu informieren. Bei Fragen zu Ihrer Anreise steht Ihnen natürlich auch unsere Rezeption gerne zur Verfügung!
  • Bitte weisen Sie bei Check-In eines der folgenden Dokumente vor: gültiges, negatives Testergebnis (PCR Test max. 72h alt, Antigen-Test max. 48h alt, Selbsttest mit digitaler Lösung max. 24h alt), einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung (3-G Regel)
  • Hier finden Sie die aktuell im Bundesland Salzburg geltenden Regeln!

2. Stornobedingungen:

Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie verbessert und angepasst.

Bis zum 02.11.2021 garantieren wir eine kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise aus folgenden Gründen:

  • Bestehende Reisewarnung für das Bundesland Salzburg
  • Staatlich verordnete Quarantänepflicht für Rückreisende aus dem Bundesland Salzburg
  • Sie selbst oder einer Ihrer Mitreisenden sind Covid-19 positiv getestet oder Kontaktperson 1. Grades
    (Übermittlung eines positiven Tests/ offizieller Bescheid notwendig)

Unsere allgemeinen Stornobedingungen finden Sie im Menüpunkt „Wissenswertes & Kinderermäßigung

3. Hygiene und Sicherheit:

  • Bis 01.07. ist für den Zutritt zu Gastronomie- und Wellnessbereich ein gültiger Test, Impfnachweis oder eine gültige Bestätigung einer durchgemachte COVID-19-Erkrankung notwendig (3-G-Regel).
  • Bitte weisen Sie bei Check-In ein gültiges, negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung (3-G-Regel) vor.
  • Bitte achten Sie auf den Mindestabstand von 1 Meter zu Personen, die nicht Teil des eigenen Haushalts oder Mitreisende in derselben Wohneinheit sind.
    Ab 01. Juli 2021 – kein Mindestabstand und keine Kapazitätsbeschränkungen
  • Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmungen.
  • Bitte waschen Sie Ihre Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife für mind. 30 Sekunden.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Vermeiden Sie Berührungen im Gesicht mit ungereinigten Händen.
  • Bitte nehmen Sie bei Anzeichen von Krankheit während des Aufenthaltes umgehend Kontakt mit dem Gastgeber auf und vermeiden Sie eine überstürzte Abreise.
  • Wir bitten Sie, den Aufzug nur mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden in derselben Wohneinheit zu nutzen.
  • Bitte vermeiden Sie Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant (Buffetbereich).
  • Bitte halten Sie sich an die Anweisungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos (Rechnungen vorzugsweise mit Karte begleichen).
  • Es besteht FFP2-Maskenpflicht in allgemein zugänglichen IndoorBereichen.
  • An zentralen Punkten im Hotel sind Desinfektionsmittelspender aufgestellt.
  • Wir lüften die Hotelräumlichkeiten regelmäßig.
  • Wir reinigen nach Erfahrung oft berührte Oberflächen, wie Tür- und Fenstergriffe, Lichtschalter, Geländer etc. frequenzabhängig.
  • Die Keycards werden vor der Ausgabe desinfiziert.
  • Auf Nachfrage bieten wir bei Anreise Desinfektionsmittel (20 ml) zum Mitnehmen für € 5,50,– zum Erwerb an.
  • Unsere Mitarbeiter sind auf die Grundregeln sowie die allgemeinen Verhaltensregeln geschult und werden regelmäßig auf COVID getestet.
  • Tragen Sie Ihre FFP2 Maske in allgemein zugänglichen Indoor-Bereichen.
  • Ab 01. Juli 2021 – wenn ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder eine Bestätigung einer durchgemachten COVID-19-Erkrankung vorgewiesen (3-G Regel) werden kann, fällt die Maskenpflicht weg.
  • An den Tischen im Innenbereich dürfen 8 Erwachsene zuzüglich Kinder sitzen, im Außenbereich sind bis zu 16 Erwachsene erlaubt.
    Ab 01. Juli 2021 – kein Mindestabstand und keine Kapazitätsbeschränkungen mehr
  • Buffet: Ein Einbahnsystem & Desinfektionsmittelspender sind am Buffet installiert. Somit dürfen NUR nach Reinigung der Hände sowie mit FFP2 Maske offen präsentierte Speisen und Getränke selbst entnommen werden.
  • Die Zimmer werden nach jedem Gästewechsel mit besonderer Aufmerksamkeit gelüftet und desinfiziert. Wir achten insbesondere auf viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Griffe, Lichtschalter etc.
  • Bei der täglichen Reinigung werden die Reinigungstücher nach jedem Zimmer gewechselt sowie die Handschuhe desinfiziert.
  • In den Whirlpools (Innen- und Außenpool) gilt die Abstandsregel von 1 Meter zwischen haushalts- oder zimmerfremden Personen. Die Benützung ist somit durch maximal 2 haushaltsfremde Personen oder mehrere Personen aus einem Haushalt oder Wohneinheit ist gestattet.
  • Unser Wellnessbereich darf unter Voraussetzung der gesetzlichen Abstandsregeln genutzt werden. Weitere Details sind vor Ort im Wellnessbereich angeführt.
  • Ab 01. Juli 2021 – kein Mindestabstand und keine Kapazitätsbeschränkungen mehr
  • Eine Nutzung der Fitnessgeräte im Fitnessraum ist möglich. Mögliche Personenanzahl: 1 Person oder 2 Personen aus einem Haushalt.
    Ab 01. Juli 2021 – kein Mindestabstand und keine Kapazitätsbeschränkungen mehr
  • Wir bitten um eine Terminvereinbarung vorab an der Rezeption.
    Ab 01. Juli 2021 – keine Terminvereinbarung mehr notwendig
  • Nach Gebrauch eines Fitnessgerätes bitten wir Sie, dieses zu desinfizieren.
  • Die Wander- und Radwege in der Region sind ohne Einschränkungen nutzbar.
  • Unser Wochen- und Aktivprogramm wird mit den gültigen Abstandsregeln durchgeführt.
    Ab 01. Juli 2021 – kein Mindestabstand und keine Kapazitätsbeschränkungen mehr

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Als Teilnehmer der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ der Wirtschaftskammern Österreichs unterziehen sich die Mitarbeiter des Grossarler Hofs einmal pro Woche einem Corona Test. Im gesamten Hotel setzen wir selbstverständlich höchste Hygienestandards sorgfältig  um, zudem wurde die Anzahl der Reinigungs- und Desinfektionsmassnahmen im gesamten Bereich erhöht. Im weitläufigen Grossarler Hof steht somit einem Urlaub mit Freiraum, Sicherheit und Platz nichts im Wege.