Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

COVID-Info für unsere Gäste

Wir setzen die Verhaltensregeln und Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zu Ihrer Sicherheit konsequent und gewissenhaft um.
Gleichzeitig gehen wir dabei sehr behutsam vor, damit unsere Gäste einen rundum erholsamen und sorgenfreien Urlaub genießen können.
Wir halten Sie selbstverständlich stets über aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen am Laufenden.

1. Anreise & Einreise

  • Anreise aus Deutschland: Die Einreise nach Österreich ist problemlos möglich, es besteht keine Reisewarnung. Damit entfallen die digitale Einreiseregistrierung, Test- und Quarantänepflicht.
  • Anreise innerhalb Österreichs: Eine Reisebeschränkung innerhalb Österreichs liegt nicht vor. Sie können aus jedem beliebigen Bundesland an- und abreisen.
  • Einreise aus dem Ausland: Die Einreise aus dem Ausland ist aus fast allen Staaten unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Da die Einreisebestimmungen laufend geändert und angepasst werden, bitten wir Sie, sich auf der Website des ÖSTERREICHISCHEN BUNDESMINISTERIUMS zu informieren. Bei Fragen zu Ihrer Anreise steht Ihnen natürlich auch unsere Rezeption gerne zur Verfügung!
  • Bitte weisen Sie bei Check-In eines der folgenden Dokumente vor: gültiges, negatives Testergebnis (PCR Test max. 72h alt, Antigen-Test max. 48h alt, Selbsttest mit digitaler Lösung max. 24h alt), einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung (3-G Regel)
  • Hier finden Sie die aktuell im Bundesland Salzburg geltenden Regeln!

2. Stornobedingungen:

Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie verbessert und angepasst.

Bis zum 02.11.2021 garantieren wir eine kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise aus folgenden Gründen:

  • Bestehende Reisewarnung für das Bundesland Salzburg
  • Staatlich verordnete Quarantänepflicht für Rückreisende aus dem Bundesland Salzburg
  • Sie selbst oder einer Ihrer Mitreisenden sind Covid-19 positiv getestet oder Kontaktperson 1. Grades
    (Übermittlung eines positiven Tests/ offizieller Bescheid notwendig)

Unsere allgemeinen Stornobedingungen finden Sie im Menüpunkt „Wissenswertes & Kinderermäßigung

3. Hygiene und Sicherheit:

  • Für À-la-carte-Gäste ist ein gültiger Test, Impfnachweis oder eine gültige Bestätigung einer durchgemachte COVID-19-Erkrankung notwendig (3-G-Regel).
  • Bitte weisen Sie bei Check-In ein gültiges, negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung (3-G-Regel) vor.
  • Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmungen.
  • Bitte waschen Sie Ihre Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife für mind. 30 Sekunden.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Vermeiden Sie Berührungen im Gesicht mit ungereinigten Händen.
  • Bitte nehmen Sie bei Anzeichen von Krankheit während des Aufenthaltes umgehend Kontakt mit dem Gastgeber auf und vermeiden Sie eine überstürzte Abreise.
  • Bitte halten Sie sich an die Anweisungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Zahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos (Rechnungen vorzugsweise mit Karte begleichen).
  • An zentralen Punkten im Hotel sind Desinfektionsmittelspender aufgestellt.
  • Wir lüften die Hotelräumlichkeiten regelmäßig.
  • Wir reinigen nach Erfahrung oft berührte Oberflächen, wie Tür- und Fenstergriffe, Lichtschalter, Geländer etc. frequenzabhängig.
  • Die Keycards werden vor der Ausgabe desinfiziert.
  • Auf Nachfrage bieten wir bei Anreise Desinfektionsmittel (20 ml) zum Mitnehmen für € 5,50,– zum Erwerb an.
  • Unsere Mitarbeiter sind auf die Grundregeln sowie die allgemeinen Verhaltensregeln geschult und werden regelmäßig auf COVID getestet.
  • Ab 01. Juli 2021 – wenn ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfnachweis oder eine Bestätigung einer durchgemachten COVID-19-Erkrankung vorgewiesen (3-G Regel) werden kann, fällt die Maskenpflicht weg.
  • Buffet: Ein Einbahnsystem & Desinfektionsmittelspender sind am Buffet installiert. Wir bitten Sie, NUR nach Reinigung der Hände offen präsentierte Speisen und Getränke selbst zu entnehmen.
  • Die Zimmer werden nach jedem Gästewechsel mit besonderer Aufmerksamkeit gelüftet und desinfiziert. Wir achten insbesondere auf viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Griffe, Lichtschalter etc.
  • Bei der täglichen Reinigung werden die Reinigungstücher nach jedem Zimmer gewechselt sowie die Handschuhe desinfiziert.
  • Unser Wellnessbereich darf ohne Einschränkungen genutzt werden. Details sind vor Ort im Wellnessbereich angeführt.
  • Eine Nutzung der Fitnessgeräte im Fitnessraum ist ohne Einschränkungen möglich.
  • Nach Gebrauch eines Fitnessgerätes bitten wir Sie, dieses zu desinfizieren.
  • Die Wander- und Radwege in der Region sind ohne Einschränkungen nutzbar.
  • Unser Wochen- und Aktivprogramm wird wie gewohnt durchgeführt.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Als Teilnehmer der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ der Wirtschaftskammern Österreichs unterziehen sich die Mitarbeiter des Grossarler Hofs einmal pro Woche einem Corona Test. Im gesamten Hotel setzen wir selbstverständlich höchste Hygienestandards sorgfältig  um, zudem wurde die Anzahl der Reinigungs- und Desinfektionsmassnahmen im gesamten Bereich erhöht. Im weitläufigen Grossarler Hof steht somit einem Urlaub mit Freiraum, Sicherheit und Platz nichts im Wege.